Wir Frauen sind mit all unseren nährenden, schöpferischen und lebensspendenden Aspekten die größte unerschöpfte Ressource für diese Welt. 


3 KINDER IM HERZEN ♥️ NICHT AN DER HAND


ÜBER MICH

Frauenbegleiterin, Krankenschwester, Natur-und Landschaftsführerin, Mondpriesterin, Feuerzauberin, Erdhüterin......
 Mama von 3 Sternenkindern....und vielen kleinen Projekten. 


MEIN ♥️ HERZENSANLIEGEN

Die Harmonie zwischen Mensch und Natur ist aus dem Gleichgewicht geraten, nicht nur Mama Erde, sondern auch wir Frauen leiden zunehmend unter diesem Umstand. Lineare Gesellschaftsstrukturen, stetiges Wachstum und Empowerment bestimmen unser Leben. Keine Zeit, kein Raum für Gefühle, Erholung und Pausen.
Das tut uns und der Erde nicht gut. Wir sind genauso wie die Erde erschöpft, unsere Ressourcen aufgebraucht, wir leiden unter Belastungen und stossen an unsere Grenzen.
Hinzu kommen persönliche Schicksalsschläge und alles scheint manchmal zusammen zu brechen. All diese Umstände, haben auch mich dazu gebracht mein Leben neu zu betrachten. Als Mama von 3 Sternenkindern habe ich viele Täler durchschritten und oft an der Sinnhaftigkeit meines Lebens als Frau ohne Kinder gezweifelt. 
Die achtsame Verbindung zur Natur, zu Mama Erde und den Zyklen des Lebens und der Mondin, Zeremonien und Rituale, all das sind viele kleine Anker in meinem Leben, die dafür sorgen, dass ich dem Leben und auch meinem weiblichen Körper wieder vertrauen kann. 
Dieses Wissen möchte ich nun gerne mit Frauen teilen. 


RAUM FÜR WEIBLICHE SPIRITUALITÄT

Frauen&Mondkreise
Healing Sessions

Achtsames Zuhören & unterstützende Gespräche.
Körperarbeit, Atem und Massage

Zeremonien & Rituale
Pflanzenmedizin & Räucherwerk


Als Partnerin im Biosphärenreservat Bliesgau sehe ich mich als Botschafterin für Mama Erde.

1977-2019
Schule des Lebens
2018/2019
Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
2018
Master Course Power of Ceremony bei Maria Christina Gabriel
Rise  up and Shine University bei Laura Malina Seiler
Workshop Women Circle bei Premala Yoga
"Achtsamkeitstag" katholische Erwachsenenbildung, Körperwahrnehmung- und Bewusstsein, Stressbewältigung und Achtsamkeit, Sitz- und Gehmeditation
2015-2016 
Heilpflanzenausbildung,  Heilpflanzenschule Marienhof,
Soulwind  Kräutertag in Relsberg bei Carolina Visser & Ursula Stumpf
"Intensivseminar Heilkräuter in der Frauenheilkunde" Heilpflanzenschule Marienhof
Unkrautkonferenz Karlsruhe
2014
Ethnobotanisches Institut Pflanzenseminar mit Dr.Sarah Moritz
Ausbildung Therapeutische Frauen- Massage auf Basis der Stephenson-Methode des Creative Healing nach Dr. Gowri Motha bei Claudia Pfeiffer
2010 
Ausbildung zur zertifizierten Natur- und Landschaftsführerin BANU,  BNE Begleiterin Modul Kulturlandschaft im Sommer 
2001 -2009 
examinierte Gesundheitspflegerin
Tätigkeit in der Neurologie und Ellenruth von Gemingen Klinik, mit Schwerpunkt Naturheilkunde,  Ausbildung in Schröpfmassage, Wickel und Auflagen.